Andrea Gassner

Senior-Beraterin/Partnerin

«Oftmals müssen wir unsere Prioritäten aus den Augen verlieren, um sie zu erkennen.»

(John Irving, US-amer. Schriftsteller, *1942)

Aufgewachsen bin ich in der Stadt Zürich. Nach der Matura studierte ich an der Universität Zürich Psychologie, Betriebswirtschaft und Publizistik. Mich mit den vielen Facetten und Erklärungsansätzen menschlichen Verhaltens und Erlebens auseinander­zusetzen, hat mich seit jeher fasziniert. Im Verlauf des Studiums fokussierte ich mich auf arbeits- und organisations­psychologische Themen und sammelte parallel praktische Erfahrungen, unter anderem in der Berufsberatung, in der psychologischen Diagnostik und in der Sozial- und Umfrageforschung.

Mit dem Ziel, im Human-Resources-Management Fuss zu fassen, startete ich nach Abschluss des Studiums bei einer Grossbank ein zweijähriges Hochschul­absolventen­programm mit den Stationen Kreditgeschäft für KMU und HR. Anschliessend übernahm ich als Bereichs­personalleiterin ein Betreuungs­gebiet im Asset-Management und später in der Investmentbanking-Sparte. Nach einigen Jahren im Finanz­dienstleistungs­bereich wechselte ich ins HR eines grossen Medien­unternehmens. Dort leistete ich in den Rollen als HR-Business-Partner und HR-Projektleiterin während vieler Jahre vielfältige operative und konzeptionell-strategische HR-Arbeit.

Ich verfüge über fundierte Erfahrungen in allen Aspekten eines zeitgemässen HR-Managements, von der Rekrutierung, der Beratung von Führungs­verantwortlichen und Mitarbeitenden in Personal-, Führungs- und Entwicklungsfragen bis hin zur Begleitung von Reorganisationen und Trennungen. Ich habe mich laufend weitergebildet und das MAS Human Resources Management an der ZHAW abgeschlossen. In meiner Tätigkeit im Spannungsfeld zwischen Mensch und Business waren und sind mir Wertschätzung, Lösungsorientierung und Offenheit wichtig.

Mit meinem Ehepartner und zwei Söhnen lebe ich ausserhalb von Zürich. Ich schätze das Zusammensein mit Familie und Freunden, verfolge das aktuelle Zeitgeschehen, interessiere mich für Film, Literatur und Musik, singe in einem Chor und treibe gerne Sport.

Ich freue mich, bei Grass & Partner Menschen dabei zu begleiten, die eigenen Stärken und Prioritäten zu erkennen, Ziele zu entwickeln und eine neue, motivierende berufliche Perspektive zu finden!