Chantal Güss

Assistentin

«Die kleinste Bewegung ist für die ganze Natur von Bedeutung; das ganze Meer verändert sich, wenn ein Stein hineingeworfen wird.»

(Blaise Pascal, frz. Philosoph und Naturwissenschaftler, 1623–1662)

Meine berufliche Laufbahn begann nach meinem Diplom­abschluss an der Handels­schule Basel. Bevor ich allerdings in die Arbeitswelt eintrat, erkundete ich die Welt. Als Kind reiste ich mit der Familie schon viel und weit. Dabei lernte ich auch verschiedenste Lebens­weisen und -weisheiten kennen. Am spannendsten waren dabei die Menschen mit ihren ureigenen Persönlichkeiten. Eine meiner Reisen, verbunden mit einem Englisch-Sprach­aufenthalt, führte mich nach Neuseeland. Ebenfalls ein grosser Meilenstein war mein erstes Tauchbrevet. Seither begleitet mich dieses schöne Hobby. Jeder Tauchgang ist eine neue Heraus­forderung. Man weiss nie, was einen in der Tiefe des Meeres erwartet. Mich beeindrucken vor allem die unzähligen, wunderbaren, zum Teil auch bizarren Formen, die die Natur hervorbringt. Auch unter Wasser überleben nur die Anpassungs­fähigsten.

Nach mehreren Zwischen­stationen, bei denen ich diverse Firmen, Philosophien und Menschen kennenlernte, fand ich dann 1994 den Einstieg in ein grosses, international tätiges Unternehmen. Dabei durfte ich auch Erfahrungen in einer Tochterfirma in München sammeln. Nach einer Management­ausbildung am Institut für Kader­schulung IFKS Basel und 18 Jahren Berufs­erfahrung im Bereich Werbung/Anzeigenverkauf Print & Online, wobei die letzten paar Jahre in leitender Position mit Budget­verantwortung, wurde es Zeit für eine neue, heraus­fordernde Aufgabe: Ein «kleines Steinchen» erblickte im Jahr 2011 das Licht der Welt. Natürlich hat dieser kleine Stein weite Kreise auf meinem Meer gezogen und einige Veränderungen gebracht. Auf jeden Fall wollte ich mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen, jedoch den Kontakt zur Berufswelt nicht verlieren. Und da bot sich mir die Möglichkeit, mich bei Grass & Partner in Basel vorzustellen.

Ich freue mich, zusammen mit dem Basler Team unsere Kunden und Kandidaten als Office-Mitarbeiterin mit viel Engagement zu unterstützen.