Jacqueline Dinkel

Assistentin

«Das Leben ist voller Energie für schöne Ziele. Nur erreicht man diese, wie beim Bergsteigen, nicht in einem Satz, sondern mit vielen wohlüberlegten kleinen Schritten.»


Meinen Einstieg in die Berufswelt startete ich mit einer kauf­männischen Ausbildung, die ich mit zusätzlichen Fremd­sprachen bereicherte. Da ich sehr vielseitig interessiert bin, wollte ich diese Kenntnisse im Ausland vertiefen und die einzigartigen Kulturen von England und Italien erleben. Meine Arbeits­erfahrungen sammelte ich in verschiedenen Branchen: Bau, Handel, Export und im Bankwesen, wo ich als Sach­bearbeiterin und Assistentin mein Wissen einsetzen konnte. Ich liebe neue Heraus­forderungen und absolvierte deshalb berufs­begleitend die Kaufmännische Führungs­schule, welche mir neue, interessante Aspekte eröffnete.

Meine Freizeit verbrachte ich früher als Spielerin und aktives Vereins­mitglied im Handballsport. Heute gehören Skifahren, Wandern und Tanzen zu meinen leiden­schaftlichen Hobbys.

Der vielfältige Umgang mit spannenden Menschen gefällt mir sehr, denn ich bin in einem dynamischen Familien­unternehmen aufgewachsen und dadurch ein ausgesprochener Familien­mensch. Es war mir somit auch wichtig, selbst meine Familien-AG zu gründen, wo ich als «Vollblutmami» zwei Mädchen grossziehen und mich für meinen Partner, das Haus und ein soziales Umfeld einsetzen durfte. Da ich gerne mitentscheide und aktiv zupacken will, engagierte ich mich weiterhin in Vereinen und in Temporärjobs, gab Nachhilfe­lektionen oder arbeitete für die Kultur­kommission.

Als meine Kinder unabhängiger wurden, gönnte ich mir einen neuen Freiraum, bildete mich zum Personal- und Teamcoach aus. Nun fasziniert es mich um so mehr, meine zwei Interessens­gebiete zu vereinen: der Mensch in seiner Persönlichkeits­entwicklung sowie die unter­nehmerische, administrative Arbeit. Ich freue mich, in einem dynamischen, lösungs­orientierten Team bei Grass & Partner mitzuwirken und mein Bestes zu geben.