Margrit Wehinger

Assistentin

«Jede Veränderung ist DIE CHANCE für einen Neuanfang.»


Im Zürcher Oberland geboren und aufgewachsen, absolvierte ich die obligatorische Schulzeit und besuchte anschliessend eine dreijährige Handelsschule. Durch meine Sprachaufenthalte in England und Frankreich konnte ich meine Fremdsprachen­kenntnisse verbessern. Zurück in Zürich, arbeitete ich beim Migros-Genossenschafts-Bund im Einkauf «Food» als Direktionsassistentin. Später bei Unilever (Sunlight) in der Marketing­abteilung als Assistentin.

Durch die berufliche Veränderung meines Mannes kam ich nach Bern. Neben meiner Aufgabe als Hausfrau und Mutter von drei Kindern war ich Präsidentin der Schulkommission Kehrsatz. Im Bezirksspital Belp leitete ich die Delegierten­versammlung und war zudem Mitglied der Verwaltungs­kommission. Eine Krankheit hat mich gezwungen, diese beiden Tätigkeiten aufzugeben.

Das war MEINE CHANCE ...

Da ich den Kontakt zu Menschen brauche, absolvierte ich verschiedene Weiterbildungen in Coaching, Gesundheitsberatung sowie Gesundheitsmassage.

Bei all diesen Tätigkeiten komme ich den Menschen sehr nahe. Es ist sehr befriedigend, ihnen beim Anpacken ihrer neuen Lebenschance behilflich zu sein.

Menschen, die sich in einer beruflichen Neuorientierung befinden, stehen auch vor einem Neuanfang. Sie durchlaufen in dieser Situation einen schwierigen und ungewohnten Prozess. Ich freue mich, diese Menschen bei Grass & Partner unterstützen zu dürfen.