Marianne Fund

Assistentin

«Wenn zwei Menschen einander treffen, dann wird ein jeder durch den anderen verändert, so dass also zwei neue Menschen da sind.»

(John Steinbeck, US-amer. Schriftsteller, 1902–1968)

Ich bin im freiburgischen Sensebezirk aufgewachsen und heute dort wohnhaft. «Seislertütsch» und Früh­französisch trafen als Schülerin auf meine Ohren und weckten mein Interesse für weitere zentrale Mittel zwischen­menschlicher Verständigung. Das Kollegium Gambach in Freiburg schloss ich mit Handelsdiplom ab, was mir den Einstieg in die weite kaufmännische Welt ermöglichte. Dort begegneten mir engagierte Menschen während meinen facetten­reichen Aufgaben im kaufmännischen Umfeld bei verschiedenen privat­wirtschaftlichen Unternehmen.

Mit dem Wechsel in den öffentlichen Dienst pflegte und intensivierte ich den Kundendialog in einem Amt der bernischen Finanzdirektion in den Funktionen Mitarbeiterin Personal­administration, Mitarbeiterin im Contact Center/Frontoffice und Leiterin Frontoffice. Nach den Lehrgängen Leadership und Management durfte ich mit dem Diplom Führungs­fachfrau meine Kenntnisse von wertvollen theoretischen Grundlagen dokumentieren. Diese praxisnahe Weiter­bildung ergänzte meine langjährige praktische Führungs­erfahrung ideal und brachte mir wegweisende Erkenntnisse im Umgang mit Menschen und im Selbst­management.

Die drei für mich wertvollsten Menschen habe ich 1993 geheiratet respektive 1995 und 1997 geboren. Ich treffe mich ausser mit Menschen gerne mit meinem E-Bike und mit Buchstaben in Büchern und geniesse kulturelle Perlen. Zudem schätze und biete ich offene Kommunikation und einen humorvollen Umgang mit den Heraus­forderungen des Lebens. Ich freue mich auf viele bereichernde Begegnungen bei Grass & Partner und heisse Sie in der Geschäftsstelle Bern herzlich willkommen. Wann begegnen wir uns? Ich freue mich auf Sie!