Marina Ziemeckendorf

Senior-Beraterin/Partnerin

«Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht.»

(Autor unbekannt)

Dieser Satz begleitet mich seit Beginn meiner Berufstätigkeit. Erfolg ist nicht abhängig von äusseren Gegebenheiten, sondern von der eigenen Denkweise und Motivation ein Ziel zu erreichen.

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Dienstleistungsmanagement startete ich meine berufliche Laufbahn im Aussendienst bei Swisscom. Schnell konnte ich mich dort weiterentwickeln und mehr Verantwortung übernehmen. Zuerst als Verkaufsleiterin später als Regionalleiterin, war ich mit meinem Team nicht nur zuständig für die Erreichung der Unternehmensziele, sondern vor allem für das Coaching und die Aus- und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Nach 12 Jahren bei Swisscom habe ich mich für eine neue Herausforderung entschieden und war als Chief Sales Officer bei einem Start-up tätig, welches sich auf die Vermarktung von Werbeflächen im Bereich «Digital Out of Home» spezialisiert hat. Anschliessend konnte ich mein Fachwissen im Medienbereich als Senior Produkt Development Manager bei Admeira einbringen und habe für den Launch von Blick TV am Vermarktungskonzept mitgearbeitet.

Mich motiviert es, wenn ich durch meine Tätigkeit etwas zum Erfolg des Unternehmens und der Menschen mit denen ich zusammenarbeite beitragen kann. Wenn ein Produkt bzw. eine Dienstleistung meinem Kunden einen Mehrwert generiert und eine langfristige Kundenbeziehungen entsteht. Oder wenn ich mit meinem Coaching einen Menschen begleiten darf und er seine Ziele erreicht.

Für meine persönliche Weiterentwicklung habe ich mich im Jahr 2017 entschieden eine Ausbildung als Integralcoach (ICI, ECA) und anschliessend weiterführend das Diplom im Fachgebiet Stress und Resilienzcoaching (ICE, ECA) zu machen sowie eine Ausbildung als NLP Practitioner.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, arbeite oder entspanne mich in unserem Garten. Ich liebe es immer wieder, neue Dinge zu entdecken und neue Aktivitäten auszuprobieren.

Es freut mich sehr, Sie bei Grass & Partner auf Ihrem Weg zur beruflichen Neuorientierung zu begleiten und zu unterstützen.