Nina Marttinen

Marketing

«Don't worry if you're making waves simply by being yourself. The moon does it all the time.»

(Scott Stabile)

I grew up in Southern Finland and graduated from Lahti Institute of Arts. Subsequently, I decided to discover Switzerland as an Au Pair and to learn the German language. After a few years in Zurich and Davos, I returned to Finland to train as an Audiovisual Communications specialist.

Following my graduation, my heart led me back to Switzerland, this time to Berne.

Ever since, Berne is where I feel at home, and where I completed a further training as a federally certified Marketing specialist.

I have gained valuable experience in the areas of sales, marketing, and communication, working – among other things - as a sales representative in advertising and as a product manager in the field of fragrance marketing.

In 2014, I travelled to Bali for a yoga teacher training course and to this day I still teach Hatha Yoga on a part-time basis, in Berne. Yoga has helped me improve my performance at work, therefore, I am convinced that this perfectly complements my career in marketing.

My son was born in 2015. I enjoy rediscovering the world from a different point of view with him.

I am very pleased to be able to contribute my professional skills and knowledge to Grass und Partner, and I look forward to the new experiences.

Nina Marttinen

Marketing

«Sorge dich nicht, falls du Wellen schlägst, indem du einfach du selbst bist. Der Mond tut dies andauernd.»

(Scott Stabile, US-amer. Autor von Selbsthilfebüchern und -videos)

Ich bin in Südfinnland aufgewachsen und habe meine Matura im Kunst­gymnasium in Lahti abgeschlossen. Danach entschied ich mich, die Schweiz als Au-pair zu entdecken und die deutsche Sprache zu erlernen. Nach ein paar Jahren in Zürich und Davos bin ich nach Finnland zurückgekehrt, um eine Ausbildung als Kommunikations­fachfrau für audiovisuelle Kommunikation zu absolvieren.

Mein Herz hat mich nach dem Abschluss wieder in die Schweiz geführt, diesmal nach Bern.

Seither fühle ich mich in Bern zu Hause und habe eine Weiter­bildung als eidg. geprüfte Marketing­fachfrau absolviert.

Ich konnte wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation sammeln, unter anderem als Aussendienst-Beraterin in der Werbe­branche sowie als Product-Managerin im Bereich Duftmarketing.

2014 bin ich für eine Ausbildung als Yogalehrerin auf Bali gereist und unterrichte bis heute neben­beruflich Hatha Yoga in Bern. Durch Yoga konnte ich meine Leistungen auch im Arbeitsalltag verbessern, und deswegen bin ich überzeugt, dass dies meine Karriere im Marketing optimal ergänzt.

2015 ist mein Sohn auf die Welt gekommen. Ich geniesse es, zusammen mit ihm die Welt aus einer anderen Perspektive neu zu entdecken.

Es freut mich sehr, meine beruflichen Fähigkeiten und Kenntnisse bei Grass & Partner einbringen zu dürfen, und ich sehe den neuen Erfahrungen mit Freude entgegen.