Peter Lüthi

Senior-Berater/Partner

«Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.»

(Henry van Dyke, US-amer. Schriftsteller, Pädagoge und Geistlicher, 1852–1933)

Die einmalige Kombination von Fähigkeiten und Talenten kennen und gezielt einsetzen – das ist einer der Schlüssel für Erfolg und Zufriedenheit! Wendepunkte im Leben sind gute Gelegenheiten, Zeit in sich selbst zu investieren. Daraus gewinnen wir Klarheit und Orientierung, um gestärkt und fokussiert unsere Zukunft zu gestalten.

In meinem Leben hat es solche Wendepunkte gegeben. Mit einer technischen Berufs­ausbildung und einem Studium in Informatik bin ich in die faszinierende und vielschichtige Welt der Projekt­führung und -planung eingestiegen. Der reiche Erfahrungs­schatz aus der Fülle von spannenden IT-Projekten und das betriebswirts­chaftliche Nachdiplom­studium begünstigten meinen nächsten beruflichen Schritt. Als Head of IT führte ich die Informatik zweier verschiedener Industrie­betriebe. Wertvolle Erfahrungen sammelte ich bei der Rekrutierung und dem Neuaufbau eines kompletten IT-Teams sowie bei der Integration des Schweizer Standorts in den Mutterkonzern im United Kingdom.

Diese und weitere berufliche Stationen haben mir eines klar gezeigt: meine Faszination für den Menschen und seine Fähigkeiten und Talente. Als logischer Schritt folgte, dass ich mich zum Coach (MAS Coaching FHNW) ausbilden liess. Danach übernahm ich als Head of Project Management beim grössten Schweizer Telecom­anbieter die Führung, Entwicklung, Rekrutierung und das Coaching von bis zu 120 Mitarbeitenden.

Mit meiner Familie lebe ich in Bremgarten bei Bern. Die Freizeit gehört meinen beiden Leiden­schaften Sport und Musik. Besonders angetan hat es mir der Wassersport.

Investieren Sie in die eigene Zukunft. Sie erhalten bei Grass & Partner eine professionelle und weitsichtige Beratung auf Augenhöhe, geprägt von Vertrauen und Transparenz. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!