Roxanne Abarquez

Assistentin

«Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.»

(Beautiful Boy (Darling Boy) von John Lennon, britischer Musiker und Komponist, 1940-1980)

Dieser Satz begleitet mich seit 2011, weil ich ihn damals in einer Abschlussprüfung als Thema gewählt habe. Nach drei Jahren und einem Wiederholungsjahr an der Handelsmittelschule habe ich mir eingestehen müssen, dass dieser Weg nicht meiner werden sollte und so hat sich ein Neuer für mich geöffnet. Die kaufmännische Grundausbildung in der Branche Hotel-Gastro-Tourismus habe ich erfolgreich in einem Gastronomiebetrieb der Extraklasse abgeschlossen. Der Kunde ist König - so lautet die Devise eines jeden Dienstleisters, vor allem die, eines Gastronomen. Mit Herz und Seele habe ich es genossen, aus den Besuchen der Gäste tolle Erlebnisse und Erinnerungen zu schaffen.

Anschliessend bin ich der Branche treu geblieben und habe als Rezeptionistin in einem 3-Sterne Hotel mitten in Zürich gearbeitet. Auch hier habe ich den stetigen Kontakt zu Gästen aus aller Welt besonders geschätzt. Nach einer längeren Reise bin ich mit neuem Elan als Empfangsmitarbeiterin bei einem Grossunternehmen im Bereich Facility Management durchgestartet und habe die Rezeption und zusätzliche Aufgaben im Back Office eines chinesischen Technologiekonzerns übernommen.

Mein soziales Umfeld ist mir überaus wichtig. Ich verbringe meine Freizeit mit meiner Familie, meinem Partner und meinen Freunden. Wir lieben es gemeinsam zu kochen und zu essen, geniessen die Ruhe bei einem gemütlichen Spaziergang oder holen uns die Action auf spannenden Reisen.

Seit Mai 2019 darf ich mich zur Grass & Partner Familie zählen und freue mich auf meine neue Herausforderung als Assistentin. Ich bin gespannt, was das Leben alles noch mit sich bringt. Aber erstmals freue ich mich, hier, meinen Teil auf Ihrer weiteren Reise, beizutragen.