Fabienne Flühmann

Assistentin

«Den Mutigen gehört die Welt»


Wie ich finde ein wunderschönes Sprichwort, welches mich schon seit Kindesbeinen begleitet. Doch bleiben Sprichwörter und Zitate nur geschriebene Worte, wenn wir uns diese nicht zu Herzen nehmen und versuchen danach zu leben. Ganz nach dem Motto meines Sprichwortes will ich mutig und offen für neue Herausforderungen sein. Aus diesem Grund ist mein beruflicher Werdegang durch verschiedene Erfahrungen und Ausbildungen geprägt.

Meine Laufbahn begann 2002 in einem kreativen Dienstleistungsbusiness, als Hairstylistin. Ich habe mich stetig weitergebildet und durfte sehr viele schöne und interessante Begegnungen mit den verschiedensten Menschen erleben. Durch meine langjährige Erfahrung und mein Wissen konnte ich Lernende ausbilden und in zwei Betrieben die stellvertretende Geschäftsführung übernehmen. Mit dem Abschluss als diplomierte Kauffrau VSH habe ich einen neuen Weg in meinem Berufsleben eingeschlagen, meinen Mut zusammengenommen und einen Schritt in eine andere Richtung gewagt. Von 2011 bis 2019 betreute ich in einem Informatikunternehmen diverse Anspruchsgruppen bei technischen- und datenbankspezifischen Anfragen. Durch die erlernten Fähigkeiten durfte ich neue Mitarbeiter einführen, bei verschiedenen Prozessdokumentationen mitarbeiten und an diversen Messen teilnehmen.

Mit dem im 2014 absolvierten Vorkurs MarKom konnte ich mir ein Grundwissen über Marketing und Kommunikation aneignen sowie meinen Horizont erweitern.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Tieren, unter anderem mit Pferden. Das Wesen der Tiere, ihre Ehrlichkeit und Direktheit faszinieren mich immer wieder. Um mehr über Pferde und ihr Verhalten zu erlernen, habe ich mich von 2015 bis 2017 bei einer namhaften «Pferdeflüsterin», zum Equine Coach ausbilden lassen. Das Gelernte hilft mir nicht nur bei Tieren, sondern auch im Umgang mit Menschen.

Menschen, die vor einer beruflichen Neuorientierung stehen, brauchen Mut – Mut, gewohnte Ufer zu verlassen und den ersten Schritt in eine neue Richtung zu gehen. Ich freue mich sehr, diese Menschen bei Grass & Partner AG unterstützen zu können.